Die Tageseltern

Über uns

Wir sind hauptberuflich, selbständige Tageseltern und betreuen seit fast 10 Jahren liebevoll mit viel Engagement eine Kleinkindergruppe von 7 Kindern zwischen 8 Monaten und 3 Jahren.

Unser Haus ist im Erdgeschoss mit 98 m² nur für die Kinder eingerichtet. Viel Platz zum Spielen, Toben, Essen und Schlafen. Angrenzend befindet sich unser hauseigener Spielplatz, dahinter Wiesen und eine Pferdekoppel mit drei Pferden am Waldesrand.

Jährlich nehmen wir an qualifizierten Fortbildungen teil und alle 2 Jahre einen Erste-Hilfe Kurs am Kind.

Wir selbst haben schon erwachsene Kinder und genießen die Zeit mit den Kleinen.

 

Renate Hauk,

von Beruf Reiseverkehrskauffrau, qualifizierte Tagesmutter. Nach der Qualifikation war ich zusätzlich für ein Jahr in der Kita Spielwiese in Muggensturm. Dort holte ich mir ergänzend fundiertes Wissen über Spiel, Lern und Sozialverhalten.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur zum Wandern, Fahrradfahren, lese gerne, koche mit viel Hingabe und Leidenschaft auch für die Kinder.

 

Michael Hauk,

von Beruf Elektrotechniker und Versicherungskaufmann, qualifizierter Tagesvater.

Ich habe in früheren Jahren viel Erfahrung in der Vollzeitpflege mit Kleinkindern gemacht und sie bis zum Erwachsenwerden begleitet.

Pfadfinder eben, jeden Tag eine gute Tat.

Ich liebe die Musik und spiele klassische Gitarre, natürlich spiele und singe ich mit den Kindern Kinderlieder. Auch für die Kleinen habe ich eine Gitarre damit sie das Gefühl für dieses Instrument bekommen. Beim gemeinsamen Musizieren gebe ihnen gerne Klang und Rhythmusinstrumente zu meiner Begleitung, das macht Spaß !! Ansonsten bin ich auch Quatschmacher, Tröster, Bäcker für die Brezel und Brot in Demeter-Qualität und unterstütze meine Frau wo ich nur kann.

Meine Hobbys sind die Musik, Rennradfahren, Reisen mit dem Wohnmobil, kennenlernen von Land, Leute und Kultur.